Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Wermelskirchen Fahrbahndecke der Burger Straße wird erneuert

Wermelskirchen · In der Ferienzeit sind die Straßenbauer, die an zahllosen Stellen in der Stadt die Asphaltdecken erneuern müssen, trotz der hohen Temperaturen im Dauereinsatz. Seit gestern stehen auf der Burger Straße - zwischen Dellmannstraße und Kreisel - mobile Ampeln, Warnschilder und Absperrbaken auf einer Länge von etwa 250 Metern. Die Burger Straße ist kurzzeitig einspurig, da Teile der Fahrbahn erneuert und die Kanalschächte angepasst werden müssen. "Die Fahrbahndecke wurde heruntergefräst und wird bis Freitag neu aufgebaut.

Wir versuchen natürlich, die Belastung für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten", sagt Udo Münch vom Landesbetrieb Straßen NRW. Der Verkehr wird über Winkeposten oder Ampeln geregelt. Die Ampeln können mit Sensoren auf das Verkehrsaufkommen reagieren. "Am Freitag kommt der Asphalt drauf, der etwa 24 Stunden braucht, um auszuhärten", sagt Münch: "Samstag, spätestens aber am Montag, sind beide Spuren wieder uneingeschränkt befahrbar."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort