Wermelskirchen Freibad-Aktive danken Fraktionen für die Hilfe

Wermelskirchen · Die ehrenamtlichen Betreiber des Freibades in Dabringhausen sprechen den politischen Fraktionen ihren Dank für die Hilfe bei der Rettung des Bades aus. "Wir möchten uns insbesondere bei Martin Fleschenberg und der CDU, aber auch bei allen anderen helfenden Fraktionen für die Unterstützung bedanken", wird der Vorsitzende des Trägervereins, Stefan Wurth, in einer Mitteilung der CDU Dabringhausen zitiert.

Als die Unterstützung der Politik benötigt wurde, sei sie da gewesen - "ein tolles Zeichen für Dabringhausen und ganz Wermelskirchen", schilderte Wurth. Dem Vorsitzenden der CDU Dabringhausen, Michael Schneider, fiel ein Stein vom Herzen, als er die Nachricht hörte: "Ein großes Lob an die ehrenamtlich Engagierten", sagte er. Zudem sei der Ortsverband von der Spendenbereitschaft beeindruckt gewesen. "Wenn es um unser Dorf geht, halten die Menschen zusammen - das ist ein tolles Zeichen."

Martin Fleschenberg von der CDU hatte zwischen Stadtverwaltung und Schwimmbadverein vermittelt. Er hatte laut CDU darauf hingewiesen, dass die momentan von der Stadt angewandte Abrechnungspraxis nicht den vertraglichen Vereinbarungen entspreche.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort