Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wermelskirchen Kommentar: Vernünftige Vorschläge

Wermelskirchen · Geredet wird ständig drüber, endlich packt eine Fraktion das Übel an der Wurzel an: Der Parksuchverkehr muss aus der Telegrafenstraße raus. Denn: Eine innerstädtische Entlastungsstraße wurde gebaut, Parkplätze sind in der Innenstadt vorhanden. Ein paar Meter zu Fuß – das ist zumutbar. Doch das Angebot war zu verlockend: Parken vor der Haustür wird selten geahndet. Warum dann laufen?

Geredet wird ständig drüber, endlich packt eine Fraktion das Übel an der Wurzel an: Der Parksuchverkehr muss aus der Telegrafenstraße raus. Denn: Eine innerstädtische Entlastungsstraße wurde gebaut, Parkplätze sind in der Innenstadt vorhanden. Ein paar Meter zu Fuß — das ist zumutbar. Doch das Angebot war zu verlockend: Parken vor der Haustür wird selten geahndet. Warum dann laufen?

Mit einem Durchfahrtverbot für Pkw im Bereich des Engpasses, verbunden mit absolutem Halteverbot und Schutzstreifen, hätte die Politik Instrumente, den Parksuchverkehr wirkungsvoll zu mindern. Die Poliker sollten jetzt nicht monatelang debattieren, sondern diese vernünftigen Vorschläge umsetzen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort