Wermelskirchen Kommentar: Wermelskirchen droht der Stillstand

Wermelskirchen · Die Entscheidung ist gefallen. Ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen, hat eine Mehrheit von CDU, Bürgerforum und WNKUWG entschieden, das Radfahren gegen die Einbahnstraße zu verbieten. Damit bekommen Autofahrer wieder freie Fahrt.

Nun macht Eric Weik das Thema zur Chefsache. Wie er die Mehrheit auch im Stadtrat für ein fahrradfreundliches Wermelskirchen überzeugen will, bleibt abzuwarten. Er muss nun die Scherben zusammenkehren und dann kitten, die ihm CDU, Bürgerforum und WNKUWG hingeworfen haben.

Schlimm ist letztlich, dass nicht stichhaltige Argumente ausschlaggebend waren. Die wollte die Mehrheit gar nicht hören. Und diskutieren schon gar nicht. Radfahren gegen die Einbahnstraße passt nicht in ihr gestriges Weltbild. Da muss der Autofahrer immer noch vor die Tür des Bäckers fahren, um Brötchen zu kaufen.

Wer so als Politiker "regiert", bewegt sich auf den Stillstand zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort