| 00.00 Uhr

Politisch
Lebenshilfe begegnet Abgeordneten

Politisch: Lebenshilfe begegnet Abgeordneten
Rainer Deppe (2.v.l.) traf sich am Rande einer Demonstration mit Mitarbeitern der Werkstatt Lebenshilfe, die begleitet wurden von Thomas Göbbels (r.). FOTO: CDU
Wermelskirchen. Am Rande der Demonstration der Behindertenverbände vor dem Landtag in Düsseldorf kam es zu einer Begegnung der Teilnehmer aus Wermelskirchen mit ihrem Landtagsabgeordneten Rainer Deppe. Obwohl rund 3000 Teilnehmer die Wiese vor dem Landtag gut füllten, war der Kontakt schnell hergestellt, hieß es aus dem Landtagsbüro. Im persönlichen Gespräch trug ein Teil der Gruppe um ihren Begleiter Thomas Göbbels die Forderungen an das Bundesteilhabegesetz vor.

Nach dem guten Austausch verabredeten beide Seiten, das Gespräch in Wermelskirchen bei der Lebenshilfe fortzusetzen. Und Deppe lud die Teilnehmer zu einem Besuch in den Landtag ein.

(tei.-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Politisch: Lebenshilfe begegnet Abgeordneten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.