Vereinsticker RFV Dhünn plant großes Jubiläumsfest

Wermelskirchen · Der Reit- und Fahrverein Dhünn setzt auf Kontinuität in der Führungsebene: Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand von den 39 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Demnach bleibt Martin Hackländer für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Vereins. Neu im Vorstand ist Laura Hochstein, die den Posten der scheidenden zweiten Jugendwartin Mailin Schmidt übernimmt und nun der ersten Jugendwartin Kati Willumat- Warnke unterstützend zur Seite steht, teilt Nadine Kalkuhl für den RFV Dhünn mit.

 Der Reit- und Fahrverein Dhünn ehrte auf der jüngsten Jahreshauptversammlung die Erfolge des Reiter- und Voltigiernachwuchses mit Urkunden und Pokalen.

Der Reit- und Fahrverein Dhünn ehrte auf der jüngsten Jahreshauptversammlung die Erfolge des Reiter- und Voltigiernachwuchses mit Urkunden und Pokalen.

Foto: RFV Dhünn

Der Reit- und Fahrverein Dhünn setzt auf Kontinuität in der Führungsebene: Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand von den 39 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Demnach bleibt Martin Hackländer für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Vereins. Neu im Vorstand ist Laura Hochstein, die den Posten der scheidenden zweiten Jugendwartin Mailin Schmidt übernimmt und nun der ersten Jugendwartin Kati Willumat- Warnke unterstützend zur Seite steht, teilt Nadine Kalkuhl für den RFV Dhünn mit.

Sowohl finanziell als auch sportlich gesehen blickt der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Rüdiger Koch (Sportwart Reiten) und Claudia Wobedo (Sportwart Voltigieren) verzeichnen in allen Bereichen einen Zuwachs an Aktiven und Mitgliedern. Große Erfolge für den Verein waren im vergangenen Jahr große Sommerturnier und das Jugendturnier im Herbst. So wusste Kassenwartin Claudia Wiggerich von einem Überschuss zu berichten, der es dem Verein sogar erlaubte, zwei neue Schulpferde sowie Hindernismaterial zu kaufen. Außerdem wurden einige Instandsetzungs- und Neuerungsarbeiten an der Anlage in Neuenhaus geplant und in die Tat umgesetzt.

Jugendwartin Kati Willumat-Warnke berichtete von den vielfältigen Aktivitäten der Jugendabteilung: Ein gemeinsamer Kinobesuch, das schon traditionelle Wochenende auf einem Reiterhof, Bastel- und Backnachmittage und eine aufwendige Weihnachtsfeier ergänzten das Angebot des Vereins über das rein sportliche hinaus. Erfreulich sieht auch der Blick in die Zukunft aus: Das 50-jährige Vereinsbestehen soll im Herbst mit einem großen Reiterball in festlichem Rahmen gefeiert werden - "die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren", kündigt Nadine Kalkuhl an. Außerdem sind auch für dieses Jahr wieder das große Sommerturnier, ein Jugendturnier im Herbst, Reitabzeichenprüfungen und diverse Dressur- und Springlehrgänge geplant.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort