| 00.00 Uhr

Vereins-Ticker
Tennisclub Grün-Weiß ermittelt die Clubmeister

Wermelskirchen. WERMELSKIRCHEN (sb) Am vergangenen Samstag wurden auf der Anlage des Tennisclubs Grün-Weiß Wermelskirchen die Clubmeisterschaften der Jugend ausgetragen. Bei herrlichem Tenniswetter bildete diese Veranstaltung den Abschluss der Sommersaison 2015. 35 Jugendliche kamen auf die vereinseigene Anlage "Am Vogelsang" und ermittelten dort auf fünf Plätzen die Vereinsmeister in den verschiedenen Kategorien.

Gespielt wurde in drei Leistungsklassen: Leistungsklasse 1 und Leistungsklasse 2 (jeweils Doppel gemischt) sowie der Leistungsklasse 3 (Einzel gemischt) auf dem Kleinfeld.

In der Leistungsklasse 1 siegte das Duo Jorden Francis/Jan Beerkotte vor Jan Blasberg und Tobias Wolff. Auf dem dritten Rang landeten Hannah Bertelt und Larissa Koch. Siegreich in der Leistungsklasse 2 waren Moritz Busen und Felix Wegg. Das erfolgreiche Duo verwies Jannis Loth und Marius Wegg auf den zweiten Platz. Luis Leuchtenberg und Niko Gerharts erreichten in dieser Klasse den dritten Rang. Neuer Vereinssieger der Jugend beim Tennisclub Grün-Weiß Wermelskirchen wurde Larena Lapscheck, die in der Leistungsklasse 3 Paulina Eschermann und Matts Eschermann auf die Plätze zwei und drei verwies.

Die erfolgreichsten Sportler erhielten im Anschluss an das Turnier - für die Plätze eins bis drei - in den einzelnen Leistungsklassen entsprechende Pokale. Außerdem bekam jeder Teilnehmer vom Griffband bis zur Tennis-Tasche einen Sachpreis überreicht. Eltern der Spieler und zahlreiche andere Zuschauer waren von den spannenden Spielen der Jugend-Clubmeisterschaften des TC Grün Weiß begeistert. In den wenigen Spielpausen versorgten die Clubwirte Arno und Dagmar Baumeister die Spieler und Besucher mit Getränken und Essen.

Für eine gelungene Clubmeisterschaft sorgte Organisator und Vereinstrainer André Kusche. Unterstützung bekam er von Léon Kusche, der die Betreuung der Wettspiele im Kleinfeld übernahm.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereins-Ticker: Tennisclub Grün-Weiß ermittelt die Clubmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.