Stumpf Unfall — 60.000 Euro Schaden und zwei Schwerverletzte

Wermelskirchen · Bei einem Unfall in Stumpf ist ein 20-jähriger Wermelskirchener beim Linksabbiegen in Höhe des Tankstellengeländes in Stumpf mit der A-Klasse eines entgegenkommenden Wermelskircheners kollidiert; beide Fahrzeugführer verletzten sich schwer, berichtete die Polizei.

 Bei einem schweren Unfall in Stumpf wurden zwei Menschen verletzt.

Bei einem schweren Unfall in Stumpf wurden zwei Menschen verletzt.

Foto: Singer

Gegen 12.25 Uhr fuhr der 20-Jährige mit seinem Twingo die Landstraße 101 von Kreckersweg in Richtung Stumpf. In Höhe der Tankstelle bog er nach links ab und übersah hierbei den entgegenkommenden 47-Jährigen in seiner A-Klasse.

Für eine schonende Bergung des 47-Jährigen wurde das Dach der A-Klasse entfernt, so die Polizei. Beide Wermelskirchener kamen anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von einer Fachfirma beseitigt. Die L 101 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 14 Uhr teilweise vollständig gesperrt.

(tei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort