Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wermelskirchen Tatverdächtige Jägerin in Psychiatrie untergebracht

Wermelskirchen · Nachdem am Freitagabend ein 62-jähriger Mann und seine 47-jährige Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Wermelskirchen-Pohlhausen erschossen wurden, ist die tatverdächtige 45-Jährige jetzt in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Sie soll eine "wahnhafte Störung" haben.

Wermelskirchen-Polhausen: Jägerin erschießt Paar in Wohnung
12 Bilder

Wermelskirchen: Jägerin (45) erschießt Paar in Wohnung

12 Bilder

Eine Sachverständige habe bei der Frau eine "wahnhafte Störung" festgestellt, teilte nun der Kölner Oberstaatsanwaltschaft, Ulrich Bremer, mit. Dass eine drohende Räumungsklage der Grund für die Tat war, wollte Bremer nicht bestätigen. "Über die Motivlage kann man nur spekulieren", sagte Bremer. Möglicherweise handele es sich auch um eine "irrationale Tat".

Die Tatverdächtige lebte als Mieterin in einer Wohnung im Haus des getöteten Paares. Als Jägerin besaß sie mehrere Waffen und hatte auch eine Waffenbesitzkarte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort