| 00.00 Uhr

Duden-Gymnasium
50 Jahre alte Pavillons abgerissen

Duden-Gymnasium: 50 Jahre alte Pavillons abgerissen
FOTO: Nikolei
Wesel. Gut vier Jahre lang haben die beiden Pavillons (Herstellungsjahr: 1967) auf dem Gelände des Konrad-Duden-Gymnasiums (KDG) leergestanden. Sie waren nicht mehr benötigt worden, weil das KDG Räume im benachbarten Realschul-Trakt übernehmen konnte.

Weil sich in den ungelüfteten ehemaligen Lehrräumen bereits Ungeziefer und Schimmel breit gemacht hatten, rückte jetzt endlich der Abrissbagger an. Der Fachbereich Gebäudeservice hatte für die umfangreichen Arbeiten inklusive Probenentnahmen und Entsorgung 90.000 Euro veranschlagt. Nun sieht es aber so aus, als käme man mit 55.000 Euro aus.

(kwn)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duden-Gymnasium: 50 Jahre alte Pavillons abgerissen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.