Wesel Bahnhof: Schäden durch Vandalismus beseitigt

Wesel · Schon seit Monaten berichtet die RP immer wieder über Vandalismusschäden im und amWeseler Bahnhof. Nachdem kürzlich das defekte Regenrohr zwischen McDonald's und dem Bahnhofsgebäude erneuert wurde, ist mittlerweile auch die mutwillig zerstörte Regenabfluss-Abdeckung ausgetauscht worden. Auch der Umbau der Bahnsteige, der lange Zeit wegen der Insolvenz einer Baufirma unterbrochen werden musste, schreitet immer weiter voran. Die neue Dachkonstruktion und die gläsernen Wetter- und Windschutzhäuser werten den Bahnhof, so der Eindruck diverser Reisender, zweifelsohne auf.

 Die reparierte Regenabfluss-Abdeckung.

Die reparierte Regenabfluss-Abdeckung.

Foto: NIkolei

Der Eindruck, dass nun weniger Dachfläche als zuvor zur Verfügung steht, ist offenbar nicht ganz richtig. Tatsächlich, so erfuhr die Redaktion auf Anfrage bei der Bahn, seien die Dächer nur wenige Meter kürzer als bislang. Dafür gebe es ja nun auch die Wetterhäuschen.

Bis zum Jahresende sollen alle Arbeiten im Rahmen des Millionen-Projekts abgeschlossen sein, heißt es bei der Bahn.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort