Wesel Büderich: Kritik an fehlenden Leitplanken

Wesel · Neue Umgehung: CDU äußert Sicherheitsbedenken und fordert, Leitplanken zu verlängern.

Post aus Büderich erhält jetzt der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit Sitz in Mönchengladbach. Am 6. März ist die Ortsumgehung Büderich (B58n) für den Verkehr freigegeben worden. "Bei der Nutzung der Überführung Gindericher Straße haben aber nach wie vor viele Radfahrer und Fußgänger ein ungutes Gefühl, da die Leitplanken zwischen Fahrbahn und Radweg im Kurvenbereich plötzlich enden", schreibt Marcus Abram von der CDU Büderich. Das Kreistagsmitglied bittet darum, "die Leitplanken bis zur Kreuzung Gindericher Straße/Klosterstraße zu verlängern".

Auch die Straßenbeleuchtung sei in diesem Bereich noch nicht wiederhergestellt worden ist. Abram: "Die Anschlüsse liegen offen herum, und die Straßenlaterne liegt neben der Fahrbahn." Als Beleg fügt er aktuelle Fotos hinzu. Weiterer Kritikpunkt ist die Bepflanzung der Straßenböschungen der Ortsumgehung im Bereich Meerfeld. Abram möchte wissen, ob und in welchem Umfang Heckenpflanzen und Bäume gesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort