| 00.00 Uhr

Wesel
Die RP zu Gast bei den "Texthelden" im AVG

Wesel. Zu Gast im Weseler Andreas-Vesalius-Gymnasium (AVG) war gestern RP-Redakteur Klaus Nikolei, um den Schülern der Klassen 8 b und 8 c, die an dem Leseförderprojekt "Texthelden" teilnehmen und täglich die Weseler RP im Deutschunterricht lesen, eine Stunde lang Rede und Antwort zu stehen.

Die 13- und 14-Jährigen hatten sich gut auf den Gast vorbereitet und ihm zahlreiche Fragen gestellt. Beispielsweise, warum er ausgerechnet diesen Beruf ergriffen hat, was ihm besonders viel oder überhaupt keine Freude bereitet, welche Hobbys er hat und wie viel Geld man verdient. Einige Schüler interessierte, wie sie in dem Beruf erste Erfahrungen machen können und welche Voraussetzungen man erfüllen muss. Sie erfuhren, dass der Einstieg in den Beruf bereits früh erfolgen kann, nämlich mit einem Praktikum oder einer freien Mitarbeit. Abitur und ein abgeschlossenes Studium werden ebenfalls erwartet.

(kwn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Die RP zu Gast bei den "Texthelden" im AVG


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.