| 15.32 Uhr

Wesel
Verlorener Schuh verrät Kaufhausdieb

Wesel. Die Polizei in Wesel sucht nach einem 36 Jahre alten Mann, der Mitte November Parfüm aus einem Kaufhaus an der Hohe Straße entwendet haben soll. Er hatte nach einem Gerangel einen Turnschuh verloren - für die Beamten ein wichtiger Hinweis auf seine Identität.

Der Mann hatte am 16. November gegen 13.05 Uhr das Geschäft betreten und ist von einem Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er sich Parfumflaschen in die Taschen steckte und das Geschäft verließ. Der Detektiv verfolgte den Dieb, der mit dem Rad flüchtete. Ein Autofahrer nahm den Detektiv ein Stück mit. In Höhe der Isselstraße stieg der Detektiv aus und warf sich dem Tatverdächtigen in den Weg.

Nach einem Gerangel gelang es dem Täter, zu entkommen. Dabei verlor er einen Turnschuh. Polizisten stellten ihn sicher. Nach Auswertung der Spuren sucht die Polizei nun nach einem 36-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0281 107-0 entgegen.
 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dieb verliert in Wesel Schuh und flüchtet vor der Polizei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.