Wesel Grüne: Ulrich Gorris ist jetzt Fraktionssprecher

Wesel · Ulrich Gorris ist neuer Fraktionssprecher der Grünen, seine Vertreterin ist Marlies Hillefeld. Während der Bündnisgespräche war von den Grünen nichts zu hören.

Erst zur konstituierenden Ratssitzung (RP berichtete) tut die Fraktion, mit vier Sitzen größte unter den kleinen, ihre Meinung kund. Alle im Rat vertretenen Parteien könnten mit dem breiten Konsens zur Ausschussbesetzung, zu Gremien und wichtigen Personalien "sehr zufrieden" sein, wie es heißt. Nur die Forderung der Grünen nach einem weiteren Mandat im Hauptausschuss sei nicht erfüllt worden.

Gorris: "Wir begrüßen, dass sich kein Lager mit einer einseitgen Listenverbindung durchsetzen konnten." Das war in der letzten Legislaturperiode bei den Grünen noch anders. Sie wollen bei Klimaschutz, Schulen und Verkehr punkten.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort