Wesel Jetzt führt Patrick Linz das Korps

Wesel · Das Tambourkorps Büderich hat gewählt und treue Mitglieder geehrt.

Während der Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Büderich 1929 im Saal der Gaststätte van Gelder standen unter anderem Wahlen dem Programm.

Da Peter Wilbert nicht mehr zur Wiederwahl angetreten ist, musste ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden alle 2. Posten satzungsgemäß neu gewählt. Der Vorstand setzt sich nun so zusammen: Vorsitzender und 1. Tambourmajor ist Patrick Linz, 2. Vorsitzender Patrick Halswick, 1. Kassiererin Heike Linz, 2. Kassiererin Lara Giesen, 1. Schriftführer Marcel Biesen, 2. Schriftführerin Jana Bergmann, und 2. Tambourmajor Steffen Pell. Bereits im Februar wurde Pia Linz im Rahmen einer Mitgliederversammlung zur neuen Jugendbetreuerin gewählt.

Bei dem Treffen wurden unter anderem langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet. Für fünfjährige Vereinszugehörigkeit erhielt Jacqueline Maas die Vereinsnadel. Für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Sören Lottkus und Lukas Giesen die Vereinsnadeln mit bronzenem Kranz verliehen. Weitere Jubilare sind Pia Linz, Jennifer Halswick und Patrick Halswick (15 Jahre), Patrick Linz und Manuel Kumpf (20 Jahre) sowie Wolfgang Giesen (35 Jahre). Die silberne Vereinnadel für 25-jährige Treue erhielt Tanja Pietrass. Eine ganz besondere Ehrung folgte zum Schluss. Wolfgang Nühlen ist nunmehr seit 60 Jahren aktives Mitglied im Büdericher Tambourkorps. Er freute sich über ein Geschenk und eine Urkunde.

Zu Beginn des Abends blickte Peter Wilbert auf das vergangene Jahr mit zahlreichen Auftritten und Aktivitäten zurück. Zu den Höhepunkten gehört unter anderem die Vereinstour nach Bitburg im Oktober. Dann gab er einen Überblick über die 2017 geplanten Aktivitäten. Unter anderem sind Auftritte auf dem Bürgerschützenfest in Büderich sowie auf dem großen Neusser Bürgerschützenfest geplant. Im November findet erneut ein Probenwochenende statt, bei dem sich das Korps auf einen Musikwettstreit im Frühjahr 2018 vorbereiten will. www.tambourkorps-buederich.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort