Wesel Karin Kosters Glossen: Band zwei erscheint jetzt

Wesel · RP-Fotografin und Glossenschreiberin Karin Koster ist unvergessen. Nach ihrem frühen Tod vermissten viele RP-Leser vor allem die mal witzigen, mal nachdenklichen, immer unvergleichlichen Glossen. Für viele waren die munteren Geschichten oben links auf der ersten Lokalseite der Lesestoff Nummer eins am Morgen. Die Lesestückchen als Start in den Tag fanden Anklang überall am Niederrhein und wurden in zahlreichen Zeitungsausgaben veröffentlicht.

 Karin Koster ist unvergessen. Jetzt kommt ein neues Erinnerungsbuch.

Karin Koster ist unvergessen. Jetzt kommt ein neues Erinnerungsbuch.

Foto: NN

Nun gibt es ein neues Erinnerungsbuch. "Mit Karin Koster lächelnd in den Tag - Band 2" heißt das Büchlein, das in den nächsten Tagen an die Buchhandlungen ausgeliefert wird. Freuen Sie sich auf weitere 100 Glossen voller Heiterkeit, mit verqueren Erlebnissen und dem einmaligen Koster-Blick auf alltägliche Ereignisse. Die Auswahl aus den insgesamt vorhandenen 600 Glossen haben wieder Heide Stollberg, die Schwester von Karin Koster, und der langjährige RP-Redaktionsleiter Thomas Hesse getroffen.

In dem liebevoll gestalteten Buch sind auch viele neue Fotos zu sehen sowie und Darstellungen von kleinen und großen Kunstwerken, einer weiteren vorwiegend heiteren Seite des Multitalents Koster. Vor eineinhalb Jahren war der erste Band erschienen und sofort ein großer Erfolg. Der Wunsch nach einem zweiten wurde oft geäußert. Nun ist es soweit. Noch in dieser Woche startet der Verkauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort