| 00.00 Uhr

Wesel
Kommt WC am Bahnhof für gut 100.000 Euro?

Wesel. Im Ausschuss für Gebäudeservice wird die Politik am Dienstag, 3. Mai, 16.30 Uhr, öffentlich über den Antrag der CDU diskutieren, die eine öffentliche Toilette am Bahnhof fordert.

Die Verwaltung hat im Vorfeld der Debatte errechnet, dass eine solche WC-Anlage gut 100.000 Euro kosten würde. 90 Prozent der Investition könnten über das Kommunalinvestitionsförderungsgesetz gefördert werden. Allerdings gibt die Verwaltung zu bedenken, dass die Kosten für die Reinigung und die Behebung von möglichen Vandalismusschäden den Haushalt mit 25.000 Euro jährlich belasten würde. Die Verwaltung rät, eine Aufsicht in der Nähe der Toilette zu gewinnen, die die Anlage in regelmäßigen Abständen kontrolliert.

(kwn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Kommt WC am Bahnhof für gut 100.000 Euro?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.