Polizei sucht Zeugen Männer schlagen Radfahrer und rauben ihn aus

Wesel · Ein Radfahrer aus Wesel wurde am Donnerstagabend von zwei Männern geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt nach den Tätern.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Radfahrer (36) gegen 17.15 Uhr am Deich in Richtung Auesee in Wesel auf eine Bank gesetzt. Zwei Männer kamen dazu. Eine schlug dem Mann ins Gesicht, der zweite Mann nahm das Geld des Radfahrers und ein Päckchen Tabak. Als vier Jugendliche sich in das Geschehen einmischten, flüchteten die Täter auf Rädern über den Kreisverkehr in Richtung Surferstation.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: der eine Mann ist 22 bis 27 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug ein rotes T-Shir mit schwarzer Aufschrift und eine kurze schwarze Hose. Er fuhr ein silbernes Damenrad mit zwei gelben Streifen unterhalb des Sattels. Der zweite Mann ist 22 bis 27 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, sehr dünn, hat kurze dunkleHaare, Geheimratsecken und einen Vollbart. Er trug ein gelbes T-Shirt mit schwarzer und weißer Aufschrift.

Hinweise an die Polizei in Wesel unter: 0281 1070.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort