Wesel Niedrige Gaspreise: CDU fragt nach Folgen für Kunden

Wesel · Mit Interesse hat die Weseler CDU-Fraktion vernommen, dass die sinkenden Gaspreise der vergangenen Jahre in Nordrhein-Westfalen keine Wirkung im Portemonnaie der Kunden gezeigt haben. Die positive Entwicklung soll nicht an sie weitergegeben worden sein (RP berichtete).

Deshalb hat sich Fraktionsvorsitzender Jürgen Linz nun mit Fragen an Stadtwerke-Chef Franz Michelbrink gewandt. Er will wissen, ob dies für Kunden der Stadtwerke Wesel GmbH gilt, wie die Weseler Gaspreise im Vergleich zu den Nachbarstadtwerken liegen und ob mit weiteren Gaspreissenkungen in 2017 zu rechnen ist. Ein Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden hätte laut den Berechnungen in 2015 und 2016 um insgesamt 64 Euro stärker entlastet werden müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort