Wesel Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Spielhalle

Wesel · Am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr wurde eine 48-jährige Weselerin Opfer eines Raubüberfalls. Kurz nach Ladenöffnung betrat ein Mann eine Spielhalle an der Dinslakener Landstraße und forderte von der Angestellten die Herausgabe von Geld. Nachdem der Unbekannte die Beute in eine Tüte gestopft hatte, floh er in Begleitung eines weiteren Mannes zu Fuß Richtung Kurt-Kräcker-Straße. Die Weselerin erlitt einen Schock.

Beschreibungen - Haupttäter: mindestens 1,75 Meter, etwa 30 Jahre, athletisch, dunkel gekleidet, dunkle Mütze. Zweiter Täter: etwa 30 Jahre, kleiner als 1,70 Meter, kräftig, auffallend muskulöse Oberschenkel, Jeans, grau-braune Winterjacke, Schal und Wollmütze.

Insbesondere suchen die Ermittler einen jungen Radfahrer, der den Flüchtenden auf dem Radweg der Dinslakener Landstraße stadteinwärts fahrend entgegenkam.

Hinweise unter Tel. 0281 1070

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort