Schermbeck Schützen in Gahlen feiern drei Tage lang Volksfest

Schermbeck · Das dreitägige Volksfest der Gahlener Bürgerschützen beginnt heute um 15 Uhr mit dem Treffen der Königsanwärter auf dem Hof des Vereinslokals Zur Mühle. Gegen 16 Uhr marschieren die Schützen gemeinsam zum Schießstand. Dort beginnt das Königsschießen. Der König wird mit einer Schweizer Armbrust im Schießkeller am Parkplatz Törkentreck ermittelt. Geschossen wird auf 12er-Ringscheiben. Ab 18.30 Uhr beginnt das Stechschießen. Gegen 19 Uhr werden 21 Böllerschüsse des Böllerclubs Hardinghausen den Lippedörflern verkünden: Wir haben einen neuen König.

Um 20 Uhr wird das noch amtierende Königspaar bei Mölder abgeholt und zum Festzelt auf dem Parkplatz Törkentreck geleitet. Dort beginnt der Eröffnungsball, in dessen Verlauf die letztjährigen Majestäten Erhard Walbrodt und Waltraud Romswinkel noch einmal das Bad in der Menge genießen wollen. Für Tanzmusik sorgt die Band 6th Avenue.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort