| 17.33 Uhr

Tennis
Ein Erfolgsjahr für den TC Flüren

Wolfgang Böhmer bleibt an der Spitze des TC Blau-Weiß Flüren. Der Vorsitzende wurde am Donnerstagabend bei der Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs in seinem Amt bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Sportwart wurde Christian Wagner ernannt. Er löste Vlado Dosek ab, der das vakante Amt des Platzwarts übernahm. Pressewart ist Thomas Waldburger. Jugendwartin Ilke Waldburger und ihre Vertreterin Barbara Sieg wurden bestätigt.

Der Verein blickte bei dem Treffen auf ein in sportlicher Hinsicht überaus erfolgreiches Jahr zurück. Vier Mannschaften gelang 2009 der Aufstieg. Die Herren 30 rückten in die Erste Verbandsliga auf, die noch nicht die Endstation sein soll. Das erste Damen-Team schlägt jetzt in der Zweiten Verbandsliga auf. Zudem spielen die Damen II (B-Klasse) und die Herren 40 (B) eine Liga höher. Diese Chance hätten auch die Damen 30 gehabt, die aber auf den Aufstieg in die A-Klasse verzichteten.

Der TC Flüren schloss das Geschäftsjahr 2009 in finanzieller Hinsicht mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Der Verein hat die Verbindlichkeiten, die vor einigen Jahren noch 200 000 Euro betrugen, auf 20 000 Euro gedrückt. "Wir wären schon jetzt schuldenfrei, wenn wir nicht einen Kredit in Höhe von 20 000 Euro für dringend notwendige Arbeiten an der Anlage aufgenommen hätten", sagte Sportwart Wolfgang Behr. Die Mitgliederzahl ist 2009 leicht von 271 auf 257 gesunken.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Ein Erfolgsjahr für den TC Flüren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.