Fußball GW Lankern überzeugt beim 1:1 nur vor der Pause

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist GW Lankern kam gestern beim SV Fortuna Bottrop nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und tritt in der Tabelle weiter auf der Stelle. Die Grün-Weißen stehen nach dem Remis nach wie vor auf dem dritten Abstiegsplatz, drei Zähler entfernt vom rettenden Ufer. "Vor der Partie wollten wir unbedingt einen Sieg schaffen. Man muss aber sagen, dass wir gegen einen guten Gegner heute nicht mehr als ein Remis verdient hatten", sagte GWL-Coach Ulrich Kley-Steverding, der mit dem Einsatz seines Teams zufrieden war.

Überzeugen konnten die Gäste, die zuletzt zweimal in Folge verloren hatten, allerdings nur in der ersten Halbzeit. "Wir haben unsere spielerische Überlegenheit leider nicht in Tore umgemünzt. Da hat uns auch ein wenig das Glück gefehlt", sagte Kley-Steverding. Maximilian Venhuis vergab vor der Pause gleich zwei gute Chancen, die der Torwart der Gastgeber vereitelte. Auch Tobias Görkes versagten vor dem gegnerischen Tor die Nerven.

Nach dem Wechsel gingen die Gäste in der 55. Minute zwar durch Mark Schmitz mit 1:0 in Führung. An den Auftritt aus der ersten Hälfte konnten sie aber nicht anknüpfen. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Szene im Lankerner Strafraum auf Foulelfmeter für Bottrop entschied. Tim Strickerschmidt (64.) ließ Dennis Wanders im Tor von GW Lankern keine Chance und traf zum 1:1. In der Folge drängte der Gastgeber auf den Siegtreffer, der aber nicht mehr gelang. "Meine Mannschaft war nach den letzten Spielen verunsichert. Wir hatten nach dem Ausgleich Angst, wieder zu verlieren. Das war nicht mehr schön anzuschauen", meinte Kley-Steverding.

GW Lankern: Wanders - M. Bott, Schmitz, Klump, B. Loskamp, Heßling (85. Manigk), F. Loskamp, Moschner (88. D. Bott), Görkes, Bröker (68. Salemink), Venhuis.

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort