Fußball SV Schermbeck sichert sich vom Punkt aus den Titel

Schermbeck · Das Unternehmen ist geglückt. Fußball-Westfalenligist SV Schermbeck benötigte im Finale der Dorstener Stadtmeisterschaft am Samstag allerdings ein Elfmeterschießen zur Titelverteidigung. Gegen den A-Ligisten SV Lembeck setzte sich das Team von Trainer Christoph Schlebach mit 5:3 (1:1) vom Punkt aus durch. "Mir war nur wichtig, dass wir wieder Stadtmeister werden", sagte der Coach.

Am Finaltag wurden die Partien über 45 Minuten ausgetragen. In der Vorschlussrunde hatte sich der SVS mit 4:0 gegen A-Ligist GW Barkenberg durchgesetzt. Dominik Milaszewski (8.), Aykut Akyildiz (17.), Raphael Niehoff (19.) und Nikolai Nehlson (21.) erzielten die Treffer. Im Endspiel brachte Mirko Urban (27.) den Favoriten mit 1:0 in Führung. Dominik Milaszewski verpasste kurz darauf die Entscheidung. Das sollte sich rächen. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem SV Lembeck nach einer Standardsituation der Ausgleich.

Kevin Ewald, Dominik Milaszewski, Tuncay Turgut und Lucas Kwiatkowski verwandelten anschließend vom Elfmeterpunkt aus. Nur Tim Dosedal scheiterte. Lembeck leistete sich zwei Fehlversuche, einmal hielt SVS-Keeper Tim Krückemeier. In der Westfalenliga startet der SV Schermbeck am Sonntag, 17. August, mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Vreden. Siehe Spielplan auf dieser Seite

(R.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort