| 00.00 Uhr

Wesel
Stadt gibt zum Jubiläum jetzt auch eine Medaille heraus

Wesel: Stadt gibt zum Jubiläum jetzt auch eine Medaille heraus
Das Jubiläumslogo (l.) und eine Hansekogge zieren die Seiten der Medaille, die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp hier präsentiert. FOTO: Weissenfels
Wesel. Nach der Jubiläumsbriefmarke gibt es nun auch eine Jubiläumsmedaille zum 775. Geburtstag der Stadt Wesel. Auf der einen Seite ist das Jubiläumslogo zu sehen, auf der anderen eine Hansekogge mit dem Hinweis auf den 33. Westfälischen Hansetag, der vom 28. bis 30. Oktober in Wesel stattfindet. Die Medaillen gibt es in verschiedenen Metallen und in einer limitierten Auflage. Preise: 28 bis 695 Euro. Sie können ab sofort in der Stadtinformation am Großen Markt bestellt werden.

Neben den Edelmetall-Varianten gibt es aber auch noch eine unlimitierte Auflage der Jubiläumsmedaille aus Kaiserzinn, Kupfer und Bi-Metall, die Besucher beim Westfälischen Hansetag für vier Euro erwerben können.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Stadt gibt zum Jubiläum jetzt auch eine Medaille heraus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.