| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
Überblick über Berufe verschaffen

Maximilian Radenhäuser aus Issum, 18, Auszubildender Lacklaborant

"Ihr habt noch keine Idee, welcher Beruf es werden soll? Häufig ist der Einstieg in die Berufswelt tatsächlich sehr schwer. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, einen Überblick zu bekommen, welche Berufe es überhaupt gibt. Im Internet werden zwar viele Berufe vorgestellt, aber mir hat es geholfen, mit Verwandten und Bekannten über ihre Jobs und ihren Arbeitsalltag zu reden. Auf diese Weise konnte ich mir ein erstes Bild machen, in welche Richtung ich später beruflich gehen will." FOTO: KOBS

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: Überblick über Berufe verschaffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.