Azubi-Tipp Des Tages Überblick über Berufe verschaffen

Maximilian Radenhäuser aus Issum, 18, Auszubildender Lacklaborant

Azubi-Tipp Des Tages: Überblick über Berufe verschaffen
Foto: altana

Maximilian Radenhäuser aus Issum, 18, Auszubildender Lacklaborant

"Ihr habt noch keine Idee, welcher Beruf es werden soll? Häufig ist der Einstieg in die Berufswelt tatsächlich sehr schwer. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, einen Überblick zu bekommen, welche Berufe es überhaupt gibt. Im Internet werden zwar viele Berufe vorgestellt, aber mir hat es geholfen, mit Verwandten und Bekannten über ihre Jobs und ihren Arbeitsalltag zu reden. Auf diese Weise konnte ich mir ein erstes Bild machen, in welche Richtung ich später beruflich gehen will." FOTO: KOBS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort