Wesel Unterstützung: FDP für Jürgen Linz als Bürgermeister

Wesel · Drei Kandidaten treten zur Bürgermeisterwahl am 25. Mai an. FDP-Vorsitzender und Spitzenkandidat für den Rat, Bernd Reuther, hat gestern erstmals öffentlich erklärt, dass die Liberalen CDU-Bürgermeisterkandidat Jürgen Linz unterstützen.

 Die Liberalen wollen, dass Jürgen Linz (CDU) Bürgermeister wird.

Die Liberalen wollen, dass Jürgen Linz (CDU) Bürgermeister wird.

Foto: malz

Die FDP, die bei der letzten Wahl noch in Markus Schafaff mit einem eigenen Bürgermeister-Kandidaten angetreten waren aber schon ein Bündnis mit der SPD vor Augen hatte, hat diesmal keinen Aspiranten gekürt. Reuther sagte, dass Maßstab für die Entscheidung das Wahlprogramm der FDP gewesen sei.

"Für uns war es wichtig, mit welchem Kandidaten unsere Anliegen in den für uns wichtigen Themenfeldern Stadtentwicklung, Schulpolitik, Wirtschaftsförderung sowie Finanzen am besten umgesetzt werden können. Mit einem künftigen Bürgermeister Jürgen Linz wird das am besten gelingen." Dennoch gehe die FDP als "eigenständige politische Kraft mit klarem Profil in die Kommunalwahl".

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort