| 10.20 Uhr

Wesel
Versuchter Schmuckdiebstahl: Polizei sucht Zeugen

Versuchter Schmuckdiebstahl: Polizei sucht Zeugen
Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen. FOTO: Polizei
Wesel. Zwei Männer haben am 16. Mai in einem Juweliergeschäft an der Straße Viehtor versucht, Schmuck zu stehlen. Als einer der beiden bemerkte, dass ein Zeuge ihn beobachtete, legte er die Stücke zurück. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach ihnen.

Die Männer betraten das Geschäft gegen 13 Uhr und ließen sich Schmuck zeigen. In einem unbeobachteten Moment nahm einer der Tatverdächtigen den Schmuck an sich. Als er sah, dass ein Zeuge dies bemerkt hatte, legte er die stücke zurück. Die Unbekannten verließen zügig das Geschäft in Richtung der Fußgängerzone.

Der eine der beiden Männer ist circa 30 bis 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß und von stämmiger Figur. Er hatte einen Bart und mehrere Goldzähne. Dazu trug er ein helles Käppi, ein weißes T-Shirt sowie eine dunkle Jacke. Der zweite Tatverdächtige ist ewa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hatte eine schlanke Figur, einen Dreitagebart und trug eine hellblaue Jeans, dunkle Schuhe sowie weiße Socken.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich mit der Polizei Wesel unter der Rufnummer 0281 1070 in Verbindung zu setzen.

(ots)