Brand in Wesel Aquarium fängt Feuer - keine Verletzten

Wesel · In Wesel-Büderich hat es am Samstagmorgen gebrannt. Ausgerechnet der Deckel eines Aquariums hatte Feuer gefangen. Der Hausbewohner wurde über eine Leiter gerettet.

Wesel: Aquarium brennt ab
5 Bilder

Aquarium brennt in Wesel ab

5 Bilder
Foto: Stoffel

Die Ursache für das Feuer, das am Morgen an der Gindericher Straße ausbrach, ist noch unklar. Der Deckel eines Aquariums hatte Feuer gefangen. Der Rauchmelder schlug Alarm, und der Bewohner des Hauses rettete sich ans Fenster in der obersten Etage.

Von dort holte ihn die Feuerwehr mit einer Anstellleiter herunter. Er blieb laut Polizei unverletzt. In der Wohnung entstand Sachschaden - allerdings weniger durch den Brand, als durch das Wasser des beschädigten Aquariums.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort