Willich 16-Jähriger kann sich von Räubern losreißen

Willich-Anrath · Am Freitagnachmittag haben drei Männer versucht, einen Jugendlichen in Willich zu überfallen. Doch er konnte sich im Gerangel befreien und weglaufen. Die Polizei sucht die Täter.

Die Männer hatten den 16-Jährigen zwischen 17.30 Uhr und 17.45 Uhr an der Jakob-Krebs-Straße/ Prinz-Ferdinand-Platz angesprochen, teilte die Polizei. Sie hätten ihn festgehalten und ihn aufgefordert, ihnen einen Lautsprecher aus seinem Rucksack zu geben.

Doch der Jugendliche habe sich geweigert. Da habe ihm einer der Männer gegen den Kopf geschlagen. Dem 16-Jährigen gelang es, sich aus dem folgenden Gerangel zu befreien und wegzulaufen. Die Männer seien in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der junge Mann konnte die Täter nicht beschreiben. Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen des Vorfalls, sich mit der Kriminalpolizei in Viersen unter 02162/377-0 in Verbindung zu setzen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort