Stadt Willich Altenheim Neersen: Anwohner äußern Bedenken

Stadt Willich · Kopfschütteln gab es im Willicher Sozialausschuss bei der Vorstellung der Konzepte zum geplanten Altenheim in Neersen (die RP berichtete) im öffentlichen Teil von etwa 25 Bewohnern der Verresstraße, die im Zuhörerraum saßen und dann bei der Einwohnerfragestunde zu Wort kamen.

"Wir möchten im Planverfahren beteiligen werden und unsere Vorstellungen mit einbringen", wünschte sich unter anderem Udo Lepke. Die Anwohner befürchten unter anderem ein zu hohes Verkehrsaufkommen und Parkplatz-Probleme und sehen vor allem die Sicherheit der Kinder gefährdet. "Ihre Einwände werden vom Planungsausschuss beim späteren Planverfahren berücksichtigt", versicherte die Beigeordnete, Brigitte Schwerdtfeger.

Bereits bei der Vorstellung der Pläne im Planungsausschuss am 19. August waren knapp 30 Anwohner anwesend, um frühzeitig auf ihre Bedenken aufmerksam zu machen.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort