Stadt Willich Der Neersener Bürgergarten geht in seine dritte Saison

Stadt Willich · Mit einen kräftigen ersten Spatenstich des Bürgermeisters Josef Heyes wird am Freitag, 5. Mai, um 16 Uhr die Saison im Neersener Bürgergarten "angegraben": Im Herzen des Neersener Schlossparks startet der Bürgergarten in sein drittes Jahr.

Nach dem offiziellen Teil sind alt und jung zu einem Gartenfest eingeladen. Es gibt die Gelegenheit mitzuhelfen, die besondere Kartoffelsorte "blauer Schwede", gedacht für die eigene Chips-Produktion im Oktober, zu pflanzen. Darüber hinaus kann man auf einem Oldtimer-Trim-Rad trainieren, Fußball oder Federball spielen oder einfach nur entspannen.

Und nun schon zum zweiten Mal sorgt Rolf Füsgen mit seinem Akkordeon und seinem unerschöpflichen Fundus an Liedertexten zum Mitsingen für Stimmung. Die Gastgeber und Gartenpaten sind das Jung-/Alt-Ehrenamtler-Team des Neersener Kinder- und Jugendtreffs No. 7 sowie Eltern, Erzieher und Kinder der Neersener Kita "Brücke". Übrigens: Über ein Töpfchen Kaffeesatz für den Kompost als Mitbringsel würden sich die Gartenpaten besonders freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort