Stadt Willich Eheleute Heublein lernten sich bei der Arbeit kennen

Stadt Willich · Am morgigen Freitag sind in Anrath auf der Dohrfelder Straße 5 die Eheleute Brigitte (72) und Werner (77) Heublein 50 Jahre glücklich miteinander verheiratet und können das Fest der Goldhochzeit miteinander feiern. Die Goldbraut bekennt: "Ich habe oft darüber nachgedacht, ob wir das wohl schaffen werden." Jetzt haben sie es geschafft und im Vorfeld der Goldhochzeit auch schon eine kleine Hochzeitsreise gemacht. Das rüstige Jubelpaar lebt seit der grünen Hochzeit (kirchlich wie staatlich vor 50 Jahren in Anrath) im weit über 1000 Jahre alten Anrath.

Kennengelernt hat der gebürtige Düsseldorfer, seine aus dem Salzkammergut (gebürtige Österreicherin) stammende Jubelbraut vor mehr als fünf Jahrzehnten bei der Firma Alpi-Krawatten in Krefeld, wo er als Patronier (technischer Zeichner) und sie als Musterzeichnerin arbeiteten. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Gewachsen ist die Familie um die Lebensgefährtin des Sohnes und Kinder. Werner Heublein war früher einmal beim TV Anrath aktiv. Er liebt weiter seine Modelleisenbahn und pflegt den wunderschönen und einladenden Garten hinter dem Haus. Die Jubelbraut hat allzeit gerne gebastelt und gestrickt.

Die Goldhochzeit wird am Samstag im Kreis der Familie und von Freunden gefeiert werden. Das Jubelpaar freut sich sehr auf diesen besonderen Tag.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort