Stadt Willich Einbrecher stehlen Elektrofahrräder aus Geschäft

Stadt Willich · E-Bikes in einem Gesamtwert von einigen zigtausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft erbeutet. In der Nacht zu Montag, zwischen 2 und 2.30 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie mindestens drei Unbekannte im Alter von 25 bis 35 Jahren eine größere Zahl von E-Bikes über einen Verbindungsweg von der Bahnstraße in Richtung Kantstraße transportierten, so die Polizei. Alle Tatverdächtigen waren dunkel gekleidet, einer hatte eine Glatze. Die Verdächtigen hatten ein seitlich an dem Geschäft auf der Bahnstraße liegendes Fenster aufgehebelt, waren eingestiegen und hatten vermutlich durch einen Notausgang auf der Rückseite etwa 35 E-Bikes gestohlen.

Nach dem Transport durch den Park wurden die Fahrräder vermutlich auf einen im Bereich Kantstraße/Goethestraße bereitstehenden Lkw verladen und abtransportiert. Die Zeugin meldete ihre Beobachtung am Morgen dem Geschäftsinhaber. Hinweise von weiteren Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 02162 377-0 entgegen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort