Stadt Willich Friedhofseingang ist trockengelegt

Stadt Willich · Im April hatte ein Anwohner den SPD-Politiker Lukas Maaßen darauf aufmerksam gemacht, dass bei starkem Regen der Weg zum Friedhof in Alt-Willich aus Richtung Liffersmühle zu einer echten Rutschpartie wird. Maaßen wandte sich an den Geschäftsbereich "Landschaft und Straßen" der Stadt Willich und bat um eine schnelle und unbürokratische Lösung, etwa durch die Aufschüttung von geeignetem Schotter. Wie die Stadt damals mitteilte, werde schon länger an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet.

 Jetzt auch bei Regen halbwegs trocken: der Weg zum Friedhof.

Jetzt auch bei Regen halbwegs trocken: der Weg zum Friedhof.

Foto: Maaßen

Jetzt wurde der Weg trockengelegt. Das Entwässerungsproblem war jedoch nicht durch eine einfache Baumaßnahme zu lösen. Der Weg fiel in Richtung Friedhofseingang, sodass bei starkem Regenfällen viel Wasser in Richtung Eingangsbereich floss. Da dort eine Hauptgasleitung verläuft, liegt der gesamte Weg in deren Schutzbereich und ließ somit keine Entwässerungsrinne oder Versickerung zu. Der Weg musste daher um einige Zentimeter angehoben werden. Zudem wurde neuer Schotter aufgekippt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort