Stadt Willich In die Ferien mit Hausfriedensbruch gestartet

Stadt Willich · Den falschen Einstieg in die Ferien haben sich sechs Jugendliche und Kinder in Willich ausgesucht: Am Mittwoch um 4.55 Uhr informierten zwei Wachdienstmitarbeiter die Polizei über verdächtige Personen, die sich auf dem Dach einer Schule an der Kantstraße befanden.

Dort liefen den Beamten sechs Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren in die Arme, die gerade vom Dach des Schulgebäudes heruntergeklettert waren. "Abgesehen davon, dass die Aktion einen Hausfriedensbruch darstellt, brachten sich die Sechs auch in erhebliche Gefahr, denn es wäre nicht das erste Mal, dass jemand aus lauter Übermut vom Dach stürzt und sich erhebliche Verletzungen zuzieht", so Polizeisprecher Harald Moyses.

Die Beamten übergaben die Kletterer ihren Eltern und baten diese, ihren Kindern klarzumachen, dass es ungefährlichere Arten der Freizeitgestaltung gibt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort