Stadt Willich MGV Liederkranz: Nächste Woche beginnen die Proben

Stadt Willich · Wer möchte Dienstag ab 17.15 Uhr in den Privaträumen Schiffer an der Peterstraße 21 seine Freizeit mit dem MGV Liederkranz uns gestalten? Am 28. Juli beginnt die erste Chorprobe nach den Ferien. Dem MGV fehlt eine ganze Generation, die er gerne mit ins Boot holen möchte. "Wir sind auf der Suche nach Männern, die Lust haben, unseren traditionellen Männerchor, den wir mit Frauenstimmen verstärkt haben, zu unterstützen. Wer ist bereit, einzusteigen? Ob Mann oder Frau!" Singen ist ein kleines Geschenk, heißt es weiter in der Chorinformation. Es bedeutet auch, die dabei empfundene Freude offen zu zeigen, sich Spirituals und Gospels zu öffnen, auch keine Angst zu haben vor Lieder aus Opern, Operetten und bekannten Stücken aus Film und Musical.

Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung, um mitzusingen. Singen im Chor bedeutet auch Gemeinsamkeit, Heiterkeit, Festlichkeit, Zusammenhalt, Freundschaft, Einfühlsamkeit, Rücksicht und Verständnis, Kultur und Tradition. Wer noch nie gesungen hat, kann es beim Chor lernen - und das bei einem Musikdirektor mit russischer Seele.

Wer Interesse hat, kann sich beim 1. Vorsitzenden Jürgen Stuppan, Tel. 02154 414742, E-Mail mgvliederkranz1864willich@web.de melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort