Deutsch-Lettischer Freundeskreis Ein Feuerwerk der Melodien

Willich · SCHIEFBAHN (RP) Ein Feuerwerk der Melodien hatte der Deutsch-Lettische Freundeskreis mit dem Konzert in der Kulturhalle Schiefbahn versprochen. Und die zahlreichen Zuschauer waren begeistert.

SCHIEFBAHN (RP) Ein Feuerwerk der Melodien hatte der Deutsch-Lettische Freundeskreis mit dem Konzert in der Kulturhalle Schiefbahn versprochen. Und die zahlreichen Zuschauer waren begeistert.

Das Landespolizeiorchester spielte sich spontan in die Herzen der Zuschauer mit der Ouvertüre aus der Fledermaus von Johann Strauss jun.

Sopranistin Petra Maria Schindler zog mit "Welcome" aus Cabaret die Zuschauer stimmlich gekonnt in passendem Kostüm in ihren Bann.

In der Begrüßung betonten die Vorsitzende Hildegard Herber-Spahn und Geschäftsführer Wolfgang Brock, dass der Verein mit dem Konzert zum einen das Jahr 2017, in dem der Partnerschaftsvertrag mit der Stadt Smiltene geschlossen wird, eröffnen wolle. Zugleich galt das Konzert als Dank an Polizei und Feuerwehr Willich, die mit großem Einsatz für Sicherheit in der Stadt sorgen. Als in der Zugabe noch der Radetzky-Marsch erklang, dankte das begeisterte Publikum mit stehendem Applaus. Einhellige Meinung des Publikums, darunter der stellvertretende Bürgermeister Guido Görtz und der Vorsitzende des Kulturausschusses Franz Auling: hoffentlich sehen und hören wir dieses Orchester recht bald in der Stadt Willich wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort