| 00.00 Uhr

Jahresversammlung
Löschzug Clörath ist ein verlässlicher Partner

Willich. ANRATH (RP) Bei der Jahreshauptversammlung des Löschzuges Clörath begrüßte Löschzugführer Gregor Manns im Gerätehaus neben Kreisbrandmeister Klaus-Thomas Riedel und Wehrführer Thomas Metzer auch die stellvertretenden Wehrführer Thomas Jeziorek und Michael Knauf, die Beigeordnete der Stadt Willich Brigitte Schwerdtfeger, vom Team Feuer- und Zivilschutz Martin Zinnel und Sascha Döhmen sowie 33 von 38 aktiven Kameraden und sechs Kameraden der Ehrenabteilung.

Im vergangenen Jahr sind vom Löschzug Clörath für Einsätze, Übungen und Lehrgänge 3661 Stunden (Vorjahr 3979) geleistet worden.

Thomas Metzer bedankte sich in seiner Ansprache bei den Kameraden und betonte, dass der Löschzug Clörath trotz der nicht allzu hohen Einsatzzahlen aufgrund der hohen Tagesverfügbarkeit ein absolut verlässlicher Partner der Löschzüge in der Stadt Willich sei.

Der Vorstand der 38 aktiven Kameraden stellt sich wie folgt zusammen: Löschzugführer Gregor Manns, stellvertretende Löschzugführer Joachim Stauten und Michael Schmitz, Kassierer Peter Rübner, Schriftführer Andre Sieben und Beisitzer Georg Draack.

Vom Kreisbrandmeister Klaus-Thomas Riedel wurden die Kameraden Ernst Teschen und Gregor Manns mit der silbernen Ehrennadel vom Kreisfeuerwehrverband für "Besondere Verdienste im Feuerlöschwesen" ausgezeichnet.

Folgende Ehrungen nahmen Wehrführer Thomas Metzer und seinen Stellvertreter Thomas Jeziorek vor:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten Werner Weyers, Fredi Manns, Mathias Beckers, Willi Hollenbenders, Detlef Mersmann, Johannes Hegger und Ernst Teschen die silberne Ehrennadel vom Verband der deutschen Feuerwehren in NRW. Mit der Ehrennadel in Bronze von der Stadt Willich wurden für überdurchschnittliches Engagement die Kameraden Michael Schmitz, Peter Thelen, Ernst Teschen, Helmut Funken und Manuel Fernandez ausgezeichnet.

Bereits im Dezember 2015 wurde auf der Jahresabschlussübung des Löschzuges Clörath Michael Schmitz nach einem erfolgreich absolvierten Besuch der Landesfeuerwehrschule in Münster zum Brandinspektor befördert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jahresversammlung: Löschzug Clörath ist ein verlässlicher Partner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.