Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Stadt Willich Stadtrat stimmt für Fällung der Kugelahorn-Bäume

Stadt Willich · Der Rat der Stadt Willich hat gestern Abend bei sechs Gegenstimmen der Grünen und einer Enthaltung von Carsten Mader (SPD) beschlossen, dass der Willicher Marktplatz gemäß dem Entwurf des Krefelder Planungsbüros "Kraft.Raum." umgestaltet werden soll. Dieser sieht die Fällung der vorhandenen Kugelahorn-Bäume vor der Kirche vor. Die Verwaltung wurde allerdings auch beauftragt zu prüfen, ob eine Umpflanzung der Ahorne möglich ist und welche Kosten damit verbunden wären. Diesen Kompromissvorschlag der SPD trugen CDU und FDP mit.

Christa Disselkamp von der Bürgerinitiative "Pro Kugelahorn am Willicher Markt" kündigte an, dass nun ein Bürgerbegehren angestrengt werde, für das etwa 2500 Unterschriften notwendig sein werden. Ihr gestern vorgebrachter Kompromissvorschlag, nur die kranken Bäume zu fällen und die Bäume vor dem Hinzen-Haus umzupflanzen, fand keine Mehrheit im Rat.

Ein Ausführlicher Bericht folgt.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort