Wülfrath 4000 Euro für die Tafel

Wülfrath · Besucher und Kreissparkasse kauften beim Neujahrskonzert nicht einfach Karten. Sie spendeten mit dem Kartenkauf für die Wülfrather Tafel.

 Die Mitstreiter der Wülfrather Tafel freuen sich über eine weitere Finanzspritze in Höhe von 4.000 Euro. RP-Foto: Dietrich Janicki

Die Mitstreiter der Wülfrather Tafel freuen sich über eine weitere Finanzspritze in Höhe von 4.000 Euro. RP-Foto: Dietrich Janicki

Foto: Janicki Dietrich

Wer Musikliebhaber und Freund wohlklingender Töne ist, für den startete 2017 erst dann wirklich, wenn er das Neujahrskonzert besucht hat. Dieser längst als Klassiker zu benennende Termin, bei dem wie immer Hochkaräter der Opernszene im Paul-Ludowigs-Haus auftraten, war nicht bloß "großer Hörgenuss", wie Besucher lobten. Der bunte Reigen prominenter Sänger unter der musikalischen Leitung Stephen Harrisons lockte so viele Kulturinteressierte ins Konzert, dass es bis auf die letzte Karte ausverkauft war. Nutznießer dieser guten Bilanz ist die Tafel Wülfrath.

Pfarrer Jörg Hohlweger, theologischer Vorstand der Bergischen Diakonie, sowie Tanja Högström, Koordinator bei der Wülfrather Tafel, freuten sich jetzt über einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro. Hans Werner Fritze, Filialdirektor der Kreissparkasse Düsseldorf, die das traditionelle Neujahrskonzert seit Jahren begleitet, übergab das Geld jetzt an der Wülfrather Niederlassung. Auch, um sich ein Bild zu machen, "wie dringend die Tafeln in der Region auf Unterstützung angewiesen sind", wie er sagte.

"Die Lebensmittel für die Bedürftigen werden uns zwar gespendet, aber der logistische Aufwand dahinter muss finanziert werden", erklärten die Tafel-Verantwortlichen. Es gilt, hauptamtliche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer für die Aufgaben und Termine zu koordinieren

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort