| 00.00 Uhr

Wülfrath
500 Männertreu für die Innenstadt

Wülfrath: 500 Männertreu für die Innenstadt
500 Männertreu fanden Platz in der Innenstadt. FOTO: Achim Blazy
Wülfrath. Am Samstag hat die Stadt gemeinsam mit Hilfe der Wülfrather Gruppe 500 blaue Männertreu auf der Straße "Im Spring" gepflanzt. "Die Stiefmütterchen sind bald verblüht und das blaue Blumenband soll weiter die verlängerte Fußgängerzone schmücken", heißt es in der Stadtverwaltung.

Entsprechend der blauen Lichtstrahler auf dem Boden sind in der oberen Pflanzrille die blauen Pflanzen eingesetzt worden. Männertreu bildete bereits im vergangenen Jahr einen blühenden Blickpunkt "Im Spring" und begeisterte viele Wülfrather wegen der Farbenpracht.

Der Männertreu wird bis in den Herbst hinein blühen und die Innenstadt schmücken. Die Wülfrather Gruppe pflanzte den Männertreu in die obere Rille. Für diese ehrenamtliche Unterstützung sowie die Pflege in der Straße "Im Spring", die von der Wülfrather Gruppe im Rahmen einer Patenschaft schon seit längerem gemacht wird, hat sich die Stadtverwaltung auch am Samstag noch mal herzlich bedankt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wülfrath: 500 Männertreu für die Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.