Wülfrath 80-Jährige getötet: Beschuldigter Sohn ist psychisch krank

Wülfrath · Die am 20. Februar tot in ihrer Wohnung an der Danziger Straße gefundene 80-jährige Frau ist mutmaßlich von ihrem Sohn getötet worden. Der ist, wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal der Rheinischen Post auf Anfrage sagte, laut Gutachter psychisch krank.

Besorgte Angehörige der alten Dame konnten sie an dem Tag telefonisch nicht erreichen. Die alarmierte Polizei fand die Rentnerin schließlich in der Wohnung des Mehrfamilienhaus tot auf. Der ebenfalls in der Wohnung angetroffene 46-jährige Sohn ließ sich widerstandslos festnehmen. "Der beschuldigte ist laut Gutachten psychisch krank und wir werden eine einstweilige Unterbringung in einer Einrichtung beantragen", sagte der zuständige Staatsanwalt Torsten Michael Meyer, gestern der RP. Da der Beschuldigte schuldunfähig ist, werde kein Strafverfahren eingeleitet. Die Frau war durch Schläge gegen den Kopf und anschließender massiver Gewalt gegen den Oberkörper gestorben.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort