Wülfrath Benefizkonzert: Noch gibt es Karten für heute Abend

Wülfrath · Heute Abend kommt Scott Lawton mit "seinem" Landespolizeiorchester NRW (LPO) wieder nach Wülfrath. Um 20 Uhr gastieren die Musiker zum Wohltätigkeitskonzert im Paul-Ludowigs-Haus. Es gibt noch einige Restkarten für das Konzert. Mit dabei diesmal: Der Chor Young Voices, der zum musikalischen Gelingen des Abends beitragen wird. Leiter Stephan Lux ist gespannt, wie die Kooperation gelingen wird. Das Programm wird für viele etwas bieten, verspricht Lux, auch deshalb, weil man vor allem viele junge Leute für das Konzert anlocken will.

Veranstaltet wird das Wohltätigkeitskonzert vom Lionsclub Wülfrath-Mettmann. Auch Präsident Thomas Buckard setzt vor allem auf junge Menschen, die sich nicht von den kleinen Vorurteilen eines "Landespolizeiorchesters" abschrecken lassen sollen. "Das sind Profis und sie spielen ein Programm für alle Altersschichten", sagt er.

"Die Einnahmen gehen an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und an soziale lokale Organisationen", sagte Franca Calvano, VDK-Geschäftsführerin des Ortsvereins Wülfrath. Deshalb hoffen alle Beteiligten auf ein ausverkauftes Haus. Das klappte letztes Mal nicht ganz.

Karten für 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, gibt es heute noch im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei, bei Schlüter Genießertreff, Bast Funk und Fernsehen sowie an der Abendkasse.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort