Wülfrath Düssel feiert erstmalig ein großes Maifest

Wülfrath · Imposant ragt er in Richtung Himmel, bunte Bänder flattern im Geäst und sollen nicht nur an den Maifeiertag erinnern. "Das ist der Vorbote zu unserem Maifest", sagt Klaus Koslick vom Bürgerverein Düssel. Der Verein nämlich hat zum ersten Mal auf sein traditionelles Osterfeuer verzichtet.

"Wir wollten mal was Neues machen." Anstelle dessen feiern Maibaum und Fest Premiere. "An Petrus haben wir einen Wunsch: gutes Wetter", lautet die Bitte für Sonntag, 17. Mai. Ab 11 Uhr werden junge Besucher mit Hüpfburg und Luftblasen-Show bespaßt, Erwachsene mit Gitarrenmusik unterhalten und alle zusammen genießen rund um Bier- und Weinstand verschiedene Mundhappen. "20 Mitglieder aus dem Bürgerverein sind im Einsatz, um das Fest für alle Gäste so angenehm wie möglich zu machen."

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort