Wülfrath Maskierte Täter bei Wohnungseinbruchvon Frau überrascht

Wülfrath · In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kastanienallee wurde am Mittwoch zwischen 9 und 10 Uhr eingebrochen. Eine Bewohnerin stellte bei ihrer Rückkehr gegen 10 Uhr die mit Werkzeuggewalt geöffnete Wohnungstür fest. Als sie ihre Wohnung betrat, bemerkte sie im Wohnzimmer zwei Männer, die sofort über den Balkon ins Freie und in unbekannte Richtung flüchteten.

Die Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben: beide etwa 1,80 Meter groß , einer bekleidet mit Jeansjacke/-hose, der andere dunkel gekleidet. Beide trugen Handschuhe und waren mit hellen Säcken über den Köpfen maskiert. Die Fahndung verlief ohne Erfolg. Angaben zur Beute macht die Polizei nicht.

Unbekannte Täter gelangten zwischen Montag 19.30 Uhr, und Dienstag, 17.30 Uhr, unberechtigt auf ein Privatgelände an der Straße "Obere Flandersbach" in Flandersbach. Sie bauten dort Fahrzeugteile eines Kommunalschleppers ( Kleintraktor) aus und entwendeten diese. Da es sich bei den ausgebauten Teilen um Beute von hohem Gewicht (ca. 200 kg) handelte, wird davon ausgegangen, dass die Täter eine Schubkarre zum Transport der Fahrzeugteile nutzten. Der Schaden wurde durch den Geschädigten mit rund 1 000 Euro angegeben.

Hinweise, Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6350.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort