Wülfrath "Vier gewinnt" für die Wasserwelt

Wülfrath · Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG Wülfrath hat eine besondere XXL-Variante des bekannten Strategiespiels "Vier gewinnt" als Trainingsgerät gekauft. Auch bei dieser übergroßen Unterwasser-Version geht es darum, als Erster vier der eigenen Spielsteine in eine Linie zu bringen. Mit viel Spaß trainieren die Wülfrather Wassersportler bereits die Atmung und Ausdauer in der Unterwasserwelt.

Wülfrather können sich jetzt entscheiden, ob sie nun trainieren oder einfach nur spielen möchten. Natürlich stellt die DLRG auch den Besuchern der Wülfrather Wasserwelt das Spiel zur Verfügung. Wie wichtig die Arbeit der DLRG und ihre Rettungseinsätze sind, zeigen die Einsätze des vergangenen Jahres. Allein in Deutschland waren es 773 Lebensrettungen, davon 109 unter Lebensgefahr für die Retter. Deshalb gelte das Motto "Schwimm mit, bleib fit!"

Informationen zur DLRG gibt es im Internet unter www.wuelfrath.dlrg.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort