Ein Auftakt nach Maß

Xanten · Das könnte gut werden: Donnerstagabend hatte die Stadt zum Forum eingeladen und mehr als 100 Bürger waren trotz der sommerlichen Temperaturen in die stickige Mensa des Stiftsgymnasiums gekommen, um dort ihre Ideen, Anregungen und Wünsche für Xantens Zukunft zu formulieren. Das zeigt: Die Bürger wollen mitmachen, sie wollen ihre Stadt gestalten. Schön, ein Auftakt nach Maß.

Aber auch heute und morgen sowie an den kommenden Wochenenden sind die Bürger Xantens gefragt. Bei den Dorfwerkstätten haben sie die Chance und die Möglichkeit, noch tiefer ins Detail zu gehen, den Finger sprichwörtlich in die Wunde zu legen. Das sollten die Einwohner von Lüttingen und Birten, Marienbaum und Wardt sowie Vynen und Obermörmter nutzen, damit es nicht nachher wieder heißt: Uns Bürger hat man nicht gehört.

WassagenSiezudemThema?SchreibenSieunsihreMeinungan:julia.loercks@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort