| 00.00 Uhr

Sonsbeck
Matthias Broeckmann feiert runden Geburtstag

Sonsbeck. Matthias Broeckmann, 1. stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Sonsbeck, hat gestern sein 50. Lebensjahr vollendet. Der gebürtige Birtener ist verheiratet und Vater von 21-jährigen Zwillingssöhnen. Als Fach-Agrarwirt der Golf- und Sportplatzpflege hält er beruflich die Golfanlage Schloss Haag in Geldern in Schuss. In Sonsbeck ist er stark verwurzelt. Seit 1994 ist er Mitglied des Gemeinderates und ist darüber hinaus als stellvertretender Bürgermeister seit 2004 tätig. 1983 trat er in die Junge Union, 1986 in die CDU ein. Seit 2000 ist er als deren Vorsitzender aktiv. Er ist seit 1986 Brudermeister der Jungschützen St.

Marien, seit über 30 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr im Löschzug Sonsbeck und auch dem SV Sonsbeck verbunden, den er ehrenamtlich unter anderem bei der Rasenpflege unterstützt. Seit mehreren Jahrzehnten ist er zusammen mit André Gesthuysen als "Sonsbeckse Jonges" bekannt. Mit seiner sympathischen Art repräsentiert er die Aufgaben des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Sonsbeck. Er pflegt einen intensiven Kontakt zu vielen Vereinen, auf den er sehr großen Wert legt. Und: Seit dem Jahr 2014 ist er auch als "St. Martin" bekannt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonsbeck: Matthias Broeckmann feiert runden Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.